Prickelnder Wechsel

Sophia Krapfenbauer ist die neue Brand Managerin bei Kattus-Borco.
© Kattus-Borco

Krapfenbauer zeichnet ab sofort fĂŒr das Schaumwein-Sortiment der Sektmanufaktur Kattus und Produktinnovationen des Wiener Familienunternehmens verantwortlich.

Das Vertriebs-Joint-Venture Kattus-Borco begrĂŒĂŸt mit Sophia Krapfenbauer (27) eine neue Brand Managerin, die bereits auf umfangreiche GetrĂ€nkeerfahrung zurĂŒckblickt. Innerhalb des Unternehmens ist sie fĂŒr das Kattus-Sortiment mit rund 30 Schaumweinen in den Sorten Sekt, Frizzante, Prosecco und Bio-Sekt verantwortlich. In ihren Aufgabenbereich fielen bereits die MarkteinfĂŒhrung von „Kattus Organic“, dem ersten Bio-Sekt aus der Wiener Sektmanufaktur, sowie die PrĂ€sentation von „Kattus KunststĂŒck“, der ersten großen Reserve. Krapfenbauer berichtet in ihrer Funktion an Marketingleiterin Marlies Nitschmann und arbeitet eng mit der Familie Kattus-Polsterer zusammen. „Innovationsprojekte fĂŒr eine Traditionsmarke, die auf eine ĂŒber 160-jĂ€hrige Geschichte im Familienbesitzt zurĂŒckblickt, zu begleiten, ist eine besonders reizvolle Aufgabe“, so Sophia Krapfenbauer.
Krapfenbauer wurde 1992 in Wien geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der WirtschaftsuniversitĂ€t Wien, der Vrije Universiteit Amsterdam (Niederlande) und der Thammasat Business School in Bangkok (Thailand). Erste berufliche Stationen waren die Kommunikationsabteilung des Wiener Dorotheums und Lichterloh Kunsthandel. Seit 2017 war sie als Junior Brand Manager fĂŒr Schlumberger tĂ€tig, wo ihr Schwerpunkt auf den Prinzipalmarken von RĂ©my Cointreau (RĂ©my Martin, Cointreau, Metaxa, The Botanist Gin, Bruichladdich und Mount Gay), Edrington Group (Macallan, Highland Park, Famous Grouse, Glenrothes und Brugal), Lucas Bols (Bols und Passoa) sowie Marussia Beverages (Mamont und Mezan) lag.
 
 
PA/red

GefÀllt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner