Gero Dittrich wird Metro-Geschäftsführer

Tiroler Jurist folgt auf Robert Jakob und übernimmt die internationale Führung des Handelsriesen.

07.05.2025 16:51
Redaktion
© METRO Österreich
Gero Dittrich

Die METRO Cash & Carry International Holding GmbH mit Sitz in Vösendorf bestellt Dr. Gero Dittrich mit Wirksamkeit zum 1. Mai 2025 in die Geschäftsführung.

Dittrich bringt eine breite juristische und betriebswirtschaftliche Expertise mit. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck und den erfolgreich absolvierten Prüfungen zum Richter und Rechtsanwalt absolvierte er 2016 zusätzlich einen Global Executive MBA. Innerhalb der METRO-Gruppe war Dittrich bereits als Head of Legal, Compliance & Audit für METRO Österreich tätig. Weitere berufliche Stationen führten ihn unter anderem zur Kanzlei Wolf Theiss, zur Österreichischen Volksbanken AG und zur bauMax AG. Zudem war er Aufsichtsrat der VakifBank International AG.

Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung übernimmt Dittrich eine zentrale Rolle in der internationalen Steuerung des Großhandelskonzerns. Seine Aufgaben umfassen insbesondere die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und die Stärkung der internationalen Ausrichtung.

Thierry Guillon-Verne, CEO von METRO Österreich und Geschäftsführer der METRO International Holding, zeigt sich überzeugt:
„Ich bin sicher, dass Gero Dittrich mit seiner Expertise und Führungskompetenz einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens leisten wird.“

Die METRO International Holding GmbH ist Teil der weltweit tätigen METRO AG, die sich als führender Großhändler auf die Bedürfnisse von Gastronomie, Hotellerie und Handel spezialisiert hat.

(PA/red)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Themen