Kattus-Borco hat neue Marketingführung

Marlies Nitschmann ist in der Traditionskellerei für das gesamte Produktportfolio verantwortlich.
© Kattus/Florence Stoiber

Marlies Nitschmann

Marlies Nitschmann, die bereits seit drei Jahren bei Kattus-Borco in verschiedenen Marketingpositionen tätig war, übernimmt jetzt die Führung dieses Unternehmensbereichs. In der neuen Position leitet sie ein Team von fünf Brand Managern, und berichtet an Geschäftsführer Andreas Ruhland. Nitschmann verantwortet somit die Marketing- und Kommunikationsagenden für das gesamte Schaumwein-, Spirituosen- und Snackportfolio der Traditionskellerei. Dazu gehören Premium-Marken wie Laurent-Perrier, Blue Gin, Russian Standard, Stroh, Amaro Montenegro, Sierra Tequila und The Dalmore. Sie wird mit den Eigentümern der Vertriebsmarken eng zusammenarbeiten, um deren Präsenz am österreichischen Markt sowohl in der Gastronomie und Hotellerie als auch im Handel auszubauen. Zudem wird Nitschmann Marketingpläne entwickeln und Neukunden-Projekte konzipieren. Ruhland sagt zu ihrer Bestellung: „Nitschmann bringt zehn Jahre Getränkeexpertise in ihre neue Funktion mit und verfügt über ein belastbares, effizientes Netzwerk.“
Die gebürtige Oberösterreicherin studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie startete ihre berufliche Laufbahn 2009 bei Heineken in Irland, bevor sie 2010 im Channel Development bei Heineken CEE begann. Von 2012 bis 2015 war sie für die Brau Union als Trade Marketing Specialist tätig. Danach folgte eine Station bei L’Oréal Österreich als Business Development Manager. Seit 2016 arbeitet sie bereits bei Kattus-Borco.
Kattus-Borco ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses Kattus – die Familie Kattus führt das Unternehmen in fünfter Generation – und des Hamburger Spirituosenunternehmens Borco.
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner