NÖ bilanziert 7,3 Mio. Nächtigungen

Damit schließt das Tourismusjahr mit einem Plus von 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab.
Pixabay

Niederösterreich rechnet 2024 mit weiterem Gästeanstieg

Im Dezember kamen noch einmal 438.000 Nächtigungen hinzu. Damit konnte man sich gegenüber dem Dezember des Vorjahres um 5,9 Prozent steigern. Insgesamt zählte man 2023 7.337.200 Nächtigungen. „Die vielen Veranstaltungen und Feierlichkeiten sowie der frühe Schneefall brachten im Dezember 438.000 Nächtigungen. Insgesamt dürfen wir uns damit über ein deutliches Plus von 11,2% gegenüber 2022 freuen. 2024 legen wir unsere Schwerpunkte auf eine Radkampagne, einen Familienschwerpunkt und setzen auf Kulinarik und Wein sowie mit St. Pölten 2024 außerdem auf viel Kultur“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anlässlich der Präsentation.

„Besonders erfreulich ist die Steigerung bei den ausländischen Nächtigungsgästen. Gemeinsam mit den Destinationen haben wir die großen Entdeckertouren in Niederösterreich zu den Themen Radfahren, Wandern, Kultur und Kulinarik entwickelt und umgesetzt. Auch im Kulturjahr 2024 steht uns in der Hauptstadtregion St. Pölten viel Neues, Unerwartetes und Spektakuläres bevor“, ergänzt Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner