Neusiedler See zieht Gäste an

Die Region bilanziert 2023 mit einem Nächtigungs-Plus.
TVB Nordburgenland/Maria Hollunder

Herbstliche Sonne brachte noch einmal Gäste

Insgesamt steigerte man sich um 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Da sind aber auch erstmals die Nächtigungen im Rahmen des Nova Rock inbegriffen. Ohne die Festival-Camper kommt man auf ein Plus von rund 40.000 Nächtigungen gegenüber dem Vorjahr. „Während der Tourismus im Frühsommer aufgrund der durchgehend kühlen und feuchten Wetterlage sowie der andauernden negativen Berichterstattung zum Neusiedler See einen Dämpfer erlitten hat, ist die sehr positive Entwicklung im zweiten Halbjahr eine Bestärkung für die Touristiker:innen der Region“, bilanziert der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Nordburgenland, Patrik Hierner.

Besonders der milde und sonnige Herbst lockte noch einige Kurzentschlossene in die Region. „Wir wollen unseren Gästen in der Vor- & Nachsaison mit Themen wie Radfahren, Kulinarik und Wellness ein qualitativ hochwertiges Gesamtpaket bieten“, erkennt Hierner noch einiges Potenzial.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner