Kooperation in Touristik-Beratung

Kohl & Partner und PKF hotelexperts wollen ihr Know-How bündeln und Synergien nutzen.
© PKF hotelexperts

PKF hotelexperts bietet auf allen fünf Kontinenten Beratungstätigkeiten an, wie für ein erstes Boutique Hotel in Nairobi (Foto!), das 2021 eröffnen soll

Eine enge Zusammenarbeit zwischen den touristischen Beratungsunternehmen „Kohl & Partner“ und „PKF hotelexperts“ besteht bereits seit mehreren Jahren. So seien in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte in den Bereichen Hotellerie, Destination und touristische Infrastruktur gemeinsam umgesetzt worden, in denen beide Partner vom jeweils anderen profitieren konnten – heißt es in einer Aussendung. Nachdem sich die beiden Wiener Teams 2018 auch in einer Bürogemeinschaft zusammengeschlossen haben, soll ab sofort die Zusammenarbeit noch weiter vertieft werden.

Damit wollen die zwei Beraterfirmen dem aktuellen Trend im Tourismussektor Rechnung tragen, dass internationale Entwicklungen von Angebot und Nachfrage mit einem wachsenden Wunsch nach lokalen Produkten und Erfahrungen in Einklang gebracht werden sollen.

Mit seiner umfassenden Expertise im Bereich Destination und Hotellerie im Alpenraum ist Kohl & Partner hier eines der führenden Beratungsunternehmen speziell für die familiengeführte Ferienhotellerie. PKF hotelexperts hingegen bietet an zwölf Standorten auf allen fünf Kontinenten Beratungsleistungen (insbesondere im Zusammenhang mit Investitionen) im Hotel- und Tourismussektor an. Durch eine enge Zusammenarbeit beider Unternehmen sollen nun die Stärken aus beiden Bereichen gebündelt werden. Mit dem Ziel noch besser dem Anspruch der Kunden nach Beratung mit Blick auf globale Trends und regionale Besonderheiten gleichermaßen zu entsprechen.

„Nicht erst seit der Zusammenarbeit im gemeinsamen Büro in Wien ist uns klar, dass zwischen Kohl & Partner und PKF hotelexperts die Chemie stimmt. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren“, so Martin Domenig, Managing Partner von Kohl & Partner.

„In mehreren gemeinsamen Projekten in der DACH-Region und darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass wir uns hinsichtlich unserer Kompetenzfelder extrem gut ergänzen. Beide Unternehmen stehen für seriöse, unabhängige Beratung, dies macht die Zusammenarbeit professionell und reibungslos – für unsere Berater wie auch für unsere gemeinsamen Kunden“, bestätigt Michael Widmann, Geschäftsführer von PKF hotelexperts.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email