Honig-Biergenuss mit dem „Stiegl-Christkindl“

Alljährlich präsentiert Stiegl seine winterliche Bierspezialität – diesmal ein Honigbier für den festlichen Trinkgenuss.

Während das blondgelockte Wesen den Kindern seine Gaben erst am Heiligen Abend bringt, gibt’s das bierige „Christkindl“ von Stiegl schon jetzt. „Unser weihnachtliches Hausbier ‚Christkindl‘ ist ein Honey Amber Ale, das unter einer schneeweißen Schaumkrone kupferfarben aus dem Glas leuchtet und durch seine Komposition aus mildem Honiggeschmack und zarten Hopfentönen für festlichen Trinkgenuss sorgt“, schwärmt Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker über seine winterliche Bierkreation. Die Aromen-Vielfalt reicht von Karamell bis hin zu feinem Biskuit und verschmilzt mit einer sanften Nuance Akazienhonig. Es harmoniert mit Gerichten von Gansl, Ente und Lamm, ist aber auch zu würzigem, gereiftem Käse und süßen Genüssen wie Lebkuchen und Spekulatius ein guter Begleiter.

Vom 1. November bis 31. Dezember ist das Stiegl-Hausbier „Christkindl“ im Stiegl-Braushop, im Stiegl-Getränkeshop Salzburg und online auf www.stiegl-shop.at sowie bei ausgewählten Partnern der Gastronomie und des Lebensmittelhandels in der 0,75-Liter-Einwegflasche erhältlich.
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email