„Goldenes Stanitzel“ geht nach Tirol

Misssi-Eis holt Auszeichnung bei renommierter Speiseeis-Verkostung.
© Misssi Eis

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikel-Leitner gratuliert Ingrid Kriegl zum Preis

Das Unternehmen ist gerade mal ein Jahr im Geschäft und bekam schon nach so kurzer Zeit eine hohe Qualitätsauszeichnung: Bei der wichtigsten Speiseeis-Verkostung Österreichs wurde „Misssi-Eis“ für ihr Haselnuss-Eis mit dem „Goldenen Stanitzel“ ausgezeichnet. Drei weitere Medaillen gab es für die Sorten Himbeere, Tiramisu und Joghurt-Kirsch.

Wieselburger Messe

Die Auszeichnung „Goldenes Stanitzel“ wird jedes Jahr im Rahmen der Wieselburger Messe vergeben. Eine hochkarätige Fachjury wählt aus den besten Produkten der heimischen Landwirtschaft und von gewerblichen Betrieben.
In diesem Jahr gab es für die Jury keine Zweifel am Siegerprodukt: Mit 100 von 100 Punkten wurde die Sorte Haselnuss in der Kategorie Milchspeiseeis zum Bundessieger gekürt.

Misssi Haselnusseis erhielt „Goldenes Stanitzel“
Misssi Haselnusseis erhielt „Goldenes Stanitzel“

Freude über den Zuspruch gab es von „Misssi-Eis“-Geschäftsführerin Ingrid Kriegl: „Dies zeigt uns einmal mehr, dass wir mit unserem 100 Prozent natürlichen Tiroler Alpeneis auf dem richtigen Weg sind: Aus Überzeugung keine vorgefertigten Eismischungen, keine E-Nummern, keine Geschmacksverstärker, keine Farbzusätze und Aromen! Natur pur – frisch und hausgemacht. Danke an das gesamte Misssi-Team!“

Über Misssi-Eis

Kriegl kam als Quereinsteigerin in der Welt der Eis-Produktion. Die Produkte entstehen in Zusammenarbeit mit heimischen Bauern in Tirol. Quer durch alle Bundesländer bestellen Hotels, Restaurants und Cafés das Tiroler Alpeneis. Die Zustellung erfolgt österreichweit. Das zu 100 Prozent handgemachte Patisserie-Eis wird in kleinen Manufakturen auf Bauernhöfen mit frischen Rohstoffen produziert.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email