Führungswechsel bei McDonald`s Österreich

Neuer Managing Director wird Nikolaus Piza, neuer Marketing Director Benedikt Böcker.
© McDonald's Österreich

Nikolaus Piza

Beim Gastronomie-Marktführer McDonald’s Österreich gibt es im April 2020 zwei Führungswechsel: Nikolaus Piza wird ab diesem Zeitpunkt die strategische Führung des Unternehmens übernehmen. Er folgt auf die gebürtige Französin Isabelle Kuster, die in dieser Funktion seit 2017 maßgebliche Entwicklungen wie die neue Servicekultur mit Tischservice und die Einführung von McDelivery vorantrieb. Als designierte Vizepräsidentin und Business Unit Lead der europäischen Lizenzmärkte wird sie bei McDonald’s die Verantwortung für 23 Länder übernehmen. Piza verantwortete bereits seit 2018 als CFO die Bereiche Finanzen, Recht, Logistik, Einkauf, Franchising und McDelivery.

Neuer Marketing Director wird ab 1. April 2020 Benedikt Böcker. Er setzte in den letzten Jahren bei McDonald’s Österreich als Head of Marketing & Digital Erfolgsprojekte wie die Weiterentwicklung der McDonald’s App um. Böcker ist Nachfolger von Jörg Pizzera, „Marketer des Jahres 2018“. Pizzera wird künftig als Senior Director die Marketing- und Strategie-Agenden der gesamten europäischen Lizenzmärkte bei McDonald’s leiten und damit ebenfalls einen internationalen Karriereschritt machen.

2019 gab es bei McDonald’s Österreich ein Gäste- und Umsatzplus. Bis 2025 will das Unternehmen den digitalen Service weiter ausbauen und mehr als 20 neue Restaurants eröffnen, zwei noch dieses Jahr. Außerdem wird die Nachhaltigkeitsstrategie weiter beschritten: Bis 2025 werden 100 Prozent aller Gästeverpackungen aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen stammen.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email