Eröffnung von Orathai Schiffwirt in Pörtschach

Die Gastgeber des hochkarätigen Event freuten sich über viele VIPs unter den Festgästen.
© studiohorst

David und Orathai Spiehs

Österreichisch -Thailändische Fusion ist das Lebensmotto von David Spiehs, dem Sohn des legendären Filmproduzenten Karl Spiehs, und seiner thailändischen Frau und Mutter seiner fünf Kinder, Orathai. Und nach diesem Prinzip entstand auch das neue Szenelokal am Wörthersee „Orathai Schiffwirt“. „Mein Traum war immer schon die Gastronomie“ gesteht der Filmproduzent und Orathai ergänzt: „Die Kinder sind groß und ich habe nach einem spannenden, neuen Betätigungsfeld gesucht. Hier habe ich es gefunden“.
Jürgen Maurer, Maria Köstlinger, Franz Klammer, Ehepaar Graf / © Studiohorst
Mit viel Liebe zum Detail wurde das ehemalige Top Lokal  „Schiffwirt“ in Techelsberg aus dem Dornröschenschlaf geholt und aufwändig renoviert. Bequeme Stühle und großzügige Tische laden im Lokal selbst zum Verweilen ein. Eine kleine Lounge wurde geschaffen, wo man gemütlich auch mal nur einen Drink nehmen kann. An den Wänden des Lokals lässt sich die Profession des Inhabers nicht verleugnen. Zieren diese doch wundervolle, alte schwarz-weiß Fotos der größten Filmstars vergangener Zeiten in höchster Qualität.
Marika Lichter, Otto Retzer, Sandra Pires / © Studiohorst
Auch die Terrasse wurde völlig neu konzipiert und gebaut. Sie wird, ebenso wie das Lokal, höchsten Ansprüchen sowohl in der Ausstattung als auch in der Kulinarik gerecht.
Hans Schullin, Ernst Fischer / © Studiohorst
Bei der Eröffnungsfeier schwelgten die Gäste zwischen Frühlingsrollen, Shrimps mit Nudelteig, Sate Spießchen mit Erdnuss Sauce, der klassischen Tom Yam Kung Suppe und gebratenen Nudeln aus der Thai Abteilung. Und den österreichischen Leckereien  Zander und Branzino mit Rosmarin Kartoffeln, Saiblings Tatar, Avocado mit Flusskrebsen und Schweinsbackerln mit Selleriepürree. Zum Dessert servierte man noch Beeren Törtchen, Mango mit süßem Stick Rice, Schoko- und Himbeermousse.
Thailändische Köchin / © Studiohorst
Für coole Sounds sorgten die DJs Barry Bahia alias Klaus Kirchauer und der beliebte Soul Sänger Ola Egbowon, Österreichs Song Contest Vertreter 2016.
Fazit, die Fusion ist gelungen. Die Gäste waren begeistert und feierten das neue Lokal bis spät in die Nacht!
Nicht entgehen ließen sich diesen hochkarätigen Event Franz Klammer, Maria Köstlinger und Jürgen Maurer, die zünftig mit Motorrad angereist sind, Sandra Pires, Christine Schuberth, Heidelinde Weis, Otto Retzer, Filmproduzent Klaus Graf, Baumaschinen Tycoon Günther Kuhn, Juwelier Hans Schullin,  Wörthersee Urgestein Inge Unzeitig, Immobilienbewerter Alfons Metzger, Lisa Film Geschäftsführer Michael Kraiger, Karl und Angelika Spiehs, Mausi und Jaqueline Lugner, Modezampano Ernst Fischer, Brigitte Glock, Zuckerbaronin Anneliese Resei, Wörthersee Tourismus Chef Roland Sint uvm.
PA/KaM
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email