Erneuter Erfolg für “GAST”

"Alles für die Gast" überzeugt mit 35.451 Besuchern und 680 Ausstellern.
© Alles für den Gast/FRB Media/Christoph

uch heuer fand Österreichs größte Gastronomie-Fachmesse “Alles für den Gast” wieder statt.. Vom 11. bis zum 15. November konnten Interessierte in Salzburg die neuen Produkte und Innovationen von insgesamt 680 Ausstellern bewundern.

Und Innovation war dieses Jahr das Stichwort! Die höheren Ansprüche der Gäste und die komplexeren Rahmenbedingungen für den Tourismus fordern innovative Produkte und kreative Konzepte. In insgesamt 5 Tagen wurden diese im Ausstellungsbereich und auf den Vortragsbühnen den 35.451 Besuchern präsentiert.

Wir hören der Branche sehr genau zu, um mit der Messe auf die Veränderungen im Tourismus einzugehen. Dass wir heuer die richtigen Themen abgebildet haben, zeigt die hohe Qualität der Besucher und der große Anteil von Entscheidern aus Gastronomie und Hotellerie“, sagt Andreas Ott, Head of Operation beim Veranstalter RX.

Premiere des Großküchen-Kompetenzbereichs

© Alles für den Gast/FRB Media/Christoph Hönisch

Die zunehmende Bedeutung moderner Küchentechnik für die österreichische Gastronomie wurde dieses Jahr erstmals im neuem Kompetenzbereich Großküchentechnik gezeigt. Dort fanden 25 Aussteller ihren Platz und zeigten die neuesten Produkte rund um die Profiküche.

Ingo Reiner, Geschäftsführer bei Rational Österreich, verweist auf die Wichtigkeit neuer Technik für die omnipräsenten Themen Fachkräftemangel und erhöhten Kosten.

Themenwelt weiterhin beliebt

Die Startup-Area sowie die – relative neue – Getränkewelt zogen die Besucher auch dieses Jahr ganz besonders an.

Aber auch in Halle 10 gab es Änderungen. Die – erstmals veranstaltete – Biowelt machte auf den rasant wachsenden Umsatz von Bio im Lebensmittelhandel aufmerksam. Verwirklicht wurde diese durch die Zusammenarbeit von Bio Austria Marketing und Biogast mit dem Veranstalter.

Neues auf der Gastro Circle Bühne

Neben den beherrschenden Themen Optimismus und Motivation, gab es auf der Gastro Circle Bühne auch einige Preisübergaben.

In diesem Sinne wurde erstmals der „RX Female Award“, powered by Female Future Festival, übergeben. Doch nicht nur das. Auch der Gault&Milliau überreichte erstmals auf der GAST-Bühne die international bekannte „Grüne Haube“.

Der renommierte Busche Verlag ließ sich ebenfalls die Chance nicht nehmen, die 50 besten Hoteliers Österreichs mit dem Schlummer Atlas Award vor Ort auszuzeichnen.

Die Gewinner des Schlummer Atlas-Awards "TOP50 Hoteliers Österreich"
Die Gewinner des Schlummer Atlas-Awards “TOP50 Hoteliers Österreich” © Alles für den Gast/FRB Media/Christopher Blank

“Wir sind von der Qualität der Besucher begeistert und blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück“, freut sich Ingo Rainer auch über die diesjährige „Alles für den Gast“-Messe.

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner