DO&CO – Kursziel wurde erhöht

Kaufempfehlung von "Buy" wurde bestätigt

Die beschäftigten Analysten der Erste Groupvon DO&CO haben ihre Kaufempfehlung (“Buy”) für die Aktien des heimischen Caterers DO&CO nun festgelegt.

Zeitgleich wurde laut Expertin Vladimira Urbankova die Erhöhung des Kursziels von 115,5 auf 136,5 Euro erhöht. Nur um den Vergleich imKopf zu haben: Im Frühhandel am Donnerstag stiegen die Aktien von DO&CO um 0,34 Prozent auf 88,90 Euro. Die Expertin betont, dass es ein Potenzial nach oben gibt, welches etwa 55 Prozent beträgt. Durch die erholte Reise- und Entertainmentindustrie hatte der Konzern einen großen Vorteil, wodurch sie nach der Corona-Pandemie sehr profitierten.

Die Ergebnisse des Halbjahres für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 überraschten sogar das Unternehmen der Erste Group, da sie solch eine Umsatzsteigung nicht erwartet haben.

Deswegen liegen die Erwartungen und Hoffnungen beim Gewinn je Aktie nun hoch. Die Erste-Group-Analysten rechnen nun mit 2,88 Euro für das Geschäftsjahr 2022/23.

Im nächsten Jahr 2023/2024 dann wollen sie einen Gewinn von 4,90 Euro je Aktie erzielen und 2024/2025 wird ein Gewinn von 6,85 Euro je Aktie vorausgesagt. Als Dividendenausschüttungen in dieser Zeitspanne sehen die Experten jährlich 0,75 Euro bzw. 1,25 Euro sowie 1,70 Euro pro Anteilsschein.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner