„Dino’s“ wird erste Corona-Test-Bar in Wien

Inhaber verwandelt Bar in Corona-Teststraße
© Falstaff/Mila Zytka

Auch die Gastronomie wünscht sich nun ein „Reintesten“, wie es für die Dienstleister seit den Lockerungen des Coronamaßnahmen möglich ist. Warum solange warten, hat sich Heinz Kaiser, Besitzer der Bar „Dino’s Apothecary“, gedacht. Er öffnet seine Bar jetzt schon. Jedoch erstmal nur als Corona-Teststation.

Heinz Kaiser selbst ist qualifiziert Schnelltests durchzuführen. Der studierte Pharmazeut wird von seinem Pharmazeuten-Team in Zusammenarbeit mit »Virinnox«, ein österreichischer Anbieter von Corona-Sicherheitskonzepten, unterstützt.

Ab dem 25.02. ist es Besuchern möglich, täglich von Montag bis Samstag 12 bis 19:30 Uhr, einen gratis-Corona-Schnelltest zu absolvieren.

Er ist nicht der einzige. Patrick Holzinger hat in seinem „Café Siebenbrunnen“ eine Teststraße aufgebaut. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, bietet er Besuchern einen Coffe-to-go an.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email