Digitaler Check-in via Booking.com

Das Münchner Technologieunternehmen Hotelbird ermöglicht in Zusammenarbeit mit Booking.com den Check-in über die Booking.com-App und -Website.
© Hotelbird

Juan A. Sanmiguel, CEO und Gründer von Hotelbird

Alle Hotelkunden, die die digitalen Services von Hotelbird verwenden, können nun auch den neuen Kanal zu Booking.com kostenlos nutzen und einfach freischalten. Gäste, die ein Zimmer auf Booking.com buchen, erhalten dann die Möglichkeit, den digitalen Check-in direkt zu erledigen und ersparen sich so lange Warteschlangen an der Rezeption sowie lästiges Eintragen der Formalitäten bei der Anreise. Erforderliche Gästeinformationen, wie z.B. für den Meldeschein, werden ebenfalls vor der Ankunft sicher erfasst. Durch die Anbindung an das hoteleigene Property Management System können die Mitarbeiter bequem an einem Ort auf die benötigten Daten zugreifen. Hotels können je nach Betreiberkonzept den für sie passenden Kanal selbständig wählen.

 

„Die Kommunikation mit dem Gast findet heute auf den verschiedensten Kanälen auf unserer Plattform statt. Deshalb verfolgen wir im Interesse unserer Hotelpartner eine konsequente Multi-Channel-Strategie und bieten neben nativen Apps, Web-Apps, einer offenen API auch ein Self-Service-Terminal für die Hotelrezeption sowie den neuesten Kanal mit Booking.com an“, erklärt Juan A. Sanmiguel, CEO und Gründer von Hotelbird. „Wir glauben, dass Hoteliers durch die Implementierung unserer neuen intelligenten Schnittstelle zu Booking.comeine höhere Reichweite und Nutzungsrate beim Online-Check-in erzielen werden.“ Mehr Informationen zu Hotelbirds neuem Booking.com-Kanal finden Sie hier

8. 4. 2021 / gab
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