Delivery Hero trennt sich von Deliveroo

Die Foodora-Mutter gibt seine Aktien-Beteiligung beim britischen Konkurrenten ab
©unsplash

Nach gut zweieinhalb Jahren hat sich der Essenslieferdienst Delivery Hero, der in Österreich mit Foodora vertreten ist, von seinem Anteil am britischen Branchenrivalen Deliveroo getrennt. Mit deutlichem Verlust.

Mitten in der Corona-Krise, als die Aktien noch das Dreifache wert waren, war Delivery Hero überraschend bei Deliveroo eingestiegen. Die Foodora-Mutter mit Sitz in Berlin dürfte damals mehr als 300 Millionen Euro ausgegeben haben. Man glaube an die Branche und habe sich daher an einem führenden Unternehmen beteiligt, hatte Delivery Hero den Einstieg erklärt.

Nun haben die Berliner ihre 68,2 Millionen Deliveroo-Aktien zum Preis von knapp 77 Millionen Pfund (90 Millionen Euro) bei institutionellen Investoren platziert. Damit liegt der Platzierungspreis mit 1,13 Pfund pro Aktie gut sieben Prozent unter dem Schlusskurs der Deliveroo-Aktie vom Montag. Das Paket entspricht einer Beteiligung von 4,5 Prozent an dem britischen Lieferdienst.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner