„Das Wolf“ in Langenlebarn schließt

Über die Betreiberin des 3-Hauben-Lokals, die kochfein KG, wurde ein Konkursverfahren eröffnet.
Das Wolf/Johannes Kernmayer

Das Lokal ist noch bis 14.Februar geöffnet

Bis zum 14. Februar – dem Valentinstag – werden die Gäste noch bewirtet. Dann ist Schluss. Ob das Lokal von einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden könnte, wird sich erst zeigen.

Laut dem Kreditschutzverband KSV1870 belaufen sich die Passiva auf rund 450.000 Euro. Als Aktiva steht dem ein Weinlager im Wert von 80.000 Euro, sowie das Inventar, dessen Wert erst geschätzt werden muss, gegenüber. Neben den beiden Gesellschaftern sind von der Pleite noch drei Mitarbeiter sowie zehn Gläubiger betroffen.

Als Ursache des Konkurses wird die Corona-Krise angegeben. Dadurch sei es zu massiven Umsatzrückgängen gekommen. Eien weitere Ursache seien zudem Unregelmäßigkeiten in der Geschäftsgebarung im Vorfeld der Insolvenz.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner