Haubenlokal Spelunke begeistert mit unvergesslichem Gaumenschmaus

Das Aquarium-Event in der Spelunke
©SPELUNKE

Auftauchen und Eintauchen. Inspiriert vom Seemanns-Schm√§h und den sprudelnden Ideen des zweiten Bezirks Wiens, hat die SPELUNKE bereits seit 2017 ihre Schleusen ge√∂ffnet und darf sich seit neuestem mit einer Haube schm√ľcken. Genusshungrige und Cocktail-Enthusiasten finden hier, direkt am Donaukanal, ein cooles Ambiente mit einer extravaganten Auswahl an kulinarischen Erlebnissen. Die alles andere als klassische Hafenkneipe pr√§sentiert sich mit neuem Interior, in gewohnt l√§ssig-aber-schicker Manier. Das Highlight: das neue und in Wien einzigartige SPELUNKE-Aquarium.

Neuer geschmacklicher Seeweg: Die Spelunke-K√ľche.

Die SPELUNKE ist ber√ľhmt-ber√ľchtigt f√ľr seine gastronomischen Auszeichnungen, gilt als hyperkreativ und Stilikone. Nun gesellt sich zu diesem Potpourri an Charakterz√ľgen noch ein weiterer: K√ľchenchef Ralph Kampf wurde f√ľr seine SPELUNKE-Kreationen mit einer Gault&Millau Haube ausgezeichnet. Kein Wunder, √∂sterreichisch-mediterraner Genuss und beste, regionale Zutaten sind hier an der Tagesordnung.

Die Komb√ľse der SPELUNKE begeistert mit ihrer Vielseitigkeit und einer quartalweise wechselnden Karte. G‚Äôschichten aus der Pfanne und vom Blech, ein Haufen Gesundes‚Ä®und Salate f√ľr die Braven versprechen Genuss auf h√∂chsten Niveau und kulinarische Gaument√§nze. Gegen den Strom zu schwimmen, innovative Gerichte und dem Status Quo zu widersprechen ist in der SPELUNKE keineswegs Meuterei, sondern geh√∂rt zum guten Ton.

‚ÄěNichts ist langweiliger, als immer auf den gleichen Gew√§ssern zu segeln. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere K√ľchen-Brigade jedes Quartal neu erfindet, um am Puls der Zeit zu bleiben‚Äú, erkl√§rt K√ľchenchef und Haubenkoch Ralph Kampf.

You have to sea this: Interior & Kunst in der Spelunke.

Wo Gem√ľtlichkeit an erster Stelle steht, da kann man sich nur wohlf√ľhlen! In Sachen Interior zeigt die SPELUNKE sich seit 2023 im frischen Look: alle Sitzb√§nke und Sessel wurden neu gefertigt und auch der Barbereich erstrahlt in neuer Pracht.

‚ÄěMit der Bar haben wir einen eigens designten Bereich geschaffen, an dem unsere G√§ste weiterhin entspannt und easy auf einen Drink vorbeikommen k√∂nnen‚Äú, so SPELUNKE-BetreiberWerner Helnwein √ľber die Vision hinter der Bargestaltung.

Durch eine Vielzahl echter Pflanzen ‚Äď und sogar einer Pflanzenwand ‚Äď ist das Lokal nun noch freundlicher und heller. Der Service wurde mit elegantem Porzellan von ‚ÄěSerax‚Äú ausgestattet, um die Kunstwerke der K√ľche auf eine ebenb√ľrtige Leinwand zu setzen.

Das SPELUNKE Highlight 2023: das neue und in Wien einzigartige SPELUNKE-Aquarium. Die aufwendige Sonderanfertigung mit ma√ügeschneidertem Rundbogen und einem Fassungsverm√∂gen von 1.500 Liter beherbergt √ľber 100 Quallen.

‚ÄěWir wollen unseren G√§sten immer ein neues Erlebnis bieten und sie bei jedem Besuch begeistern. Das Aquarium ist ein echter Hingucker und hat bereits f√ľr einige ‚ÄöWOW-Momente‚Äė gesorgt‚Äú, so Werner Helnwein, SPELUNKE-Inhaber, √ľber die ersten Reaktionen auf das Aquarium.

O-T√ĖNE DES ABENDS:

Dorretta Carter (Sängerin)

‚ÄěDas Essen war fantastisch. Ich habe heute das erste Mal seit 10 Jahren herrliche Gnocchi gegessen. K√ľchenchef Ralph Kampf hat Wunder auf die Teller Ich komme garantiert noch einmal und probiere mich durch die ganze Speisekarte!‚Äú

Chiara Pisati (Schauspielerin)

‚ÄěIch habe heute Abend das beste Kalbsbackerl meines Lebens gegessen ‚Äď es war herrlich saftig und weich. Mit der SPELUNKE verbinde ich unz√§hlige lustige Abende mit Freund:innen und gutem Essen. Hier ist jedes Mal eine ausgelassene Stimmung, denn nach dem Essen switcht es irgendwann immer zu einer Party um.‚Äú

ELAV (Musikerin und TikTokerin)

‚ÄěIch bin ein echter Foodie und Cocktail Lover und liebe es, neue Dinge zu probieren ‚Äď so wie heute Abend. Ich nenne das ‚Äöauf Geschmackssafari gehen‚Äė. Dabei probiere ich mich durch vielf√§ltigste Bars und Restaurants. Generell versuche ich immer genau zu entscheiden, was ich in meinem K√∂rper gebe und genie√üen kann. Essen ist dabei nat√ľrlich ganz weit oben.‚Äú

Anouk Lamm Aamor Anouk (K√ľnstlerin)

‚ÄěEs ist sch√∂n, heute Abend in der SPELUNKE zu sein, denn ich verbinde einige sch√∂ne Erinnerungen mit dem Restaurant. Als die SPELUNKE neu er√∂ffnet hat, war ich oft hier. Ich erinnere mich noch genau an meinen liebsten gr√ľnen Salat mit Zitrusdressing und die Tr√ľffelpommes, die ich dazu bestellt habe. Das war Liebe auf den ersten Blick.‚Äú

Luigi Barbaro (TOP-Gastronom aus Wien, Restaurant ‚ÄěRegina Margherita‚ÄĚ)

‚ÄěWas f√ľr ein kulinarischer Abend! Am besten hat mir der Oriental Hugo geschmeckt ‚Äď und die Schokopralinen. Ich bin ein S√ľ√üer und liebe ein bisschen Schokolade zum Abschluss. Das Aquarium ist ein echtes Kunstwerk und heute nat√ľrlich das Highlight. Das Team der SPELUNKE hat sich damit etwas Einzigartiges einfallen lassen, was man sich unbedingt ansehen muss.

√úber die Spelunke

Ahoi, Baby! Die SPELUNKE l√§dt alle Food-Liebhaber und Cocktail-Enthusiasten zum Abtauchen und Genie√üen ein. Das erst k√ľrzlich pr√§mierte Haubenlokal pr√§sentiert sich als Ort, an dem das pure Leben auf feine Gastronomie trifft. Die Speisekarte verspricht handfeste und ehrliche K√ľche, von Klassikern bis hin zu au√üergew√∂hnlichen Kreationen. Auch Vegetarier:innen und Veganer:innen kommen in der SPELUNKE nicht zu kurz ‚Äď wechselnde rein pflanzliche Speisen, sowie zahlreiche Salate und Vorspeisen lassen das Veggie-Herz h√∂her schlagen.

Ausgefallene Cocktail-Kreationen und edle Weinbegleitung runden das geschmackliche Erlebnis perfekt ab. Das Auge isst mit: das einzigartige Aquarium mit √ľber 100 Quallen ist nur eines der optischen Highlights des Restaurants. Tipp: Samstags l√§dt die SPELUNKE von 10 bis 16 Uhr zum Brunchen in den ‚ÄěSaturday Music Club‚Äú ‚Äď hier sorgen die Jazzophoniker f√ľr unvergessliche Stimmung und smoothe Jazz-Sounds.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner