Wienerin auf viertem Platz bei Cocktail Challenge

Jolien Hackett vertrat Österreich beim Bartender Wettbewerb in Amsterdam.
© leisure communications/Christian Jobst

Am 9.9.2019 fand die Central European Final der Angostura Global Cocktail Challenge statt. Jolien Hackett qualifizierte sich als einzige Frau und holte dort für Österreich den vierten Platz. Hackett mixt sonst im Wiener X-Club und im  „One of One“, der Dots Group von Unternehmer Martin Hodas vergangenen Oktober eröffnet wurde.

Hackett matchte sich mit über 90 Kandidaten aus den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Mit Ihren Kreationen „Liquid Sun“ (Angostura 7 Jahre, Angostura 1919 Reserve, Ananas, Kaffee, Vanilleextrakt, Zuckersirup und Angostura Bitters) und „Siegert Sundowner“ (Amaro Di Angostura, Passionsfrucht, Limetten- und Orangensaft, Honigsirup und Orange Bitters)“ konnte sie die Jury überzeugen.

Am 17.9.2019 zeigt Hackett erneut ihr Können bei der „The Vero Bartender Competition“ von Amaro Montenegro im Wiener Botanical Garden. Insgesamt zehn Bartender aus ganz Österreich kämpfen um den Einzug in das internationale Finale, das im November 2019 in Italien stattfinden wird.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email