Weitere leichte Entspannung auf Geschäftsreise-Markt

Laut Auswertung der Austrian Business Travel Association
©unsplash

Der Markt für Geschäftsreisen entspannt sich etwas. Eine von der Austrian Business Travel Association (ABTA) durchgeführte Auswertung zeigt, dass die Zahl der Geschäftsreisen zwar weiter steigt, aber weniger stark als im Jahr 2022. Befragte Experten seien etwa für die Luftfahrt – Airlines und Flughäfen – sehr positiv gestimmt, da Kunden einen “Nachholbedarf” haben. Bei den für Geschäftsreisen relevanten Hotels wird auf eine noch unbefriedigende Auslastung hingewiesen.

“Die Gäste kommen zurück, aber ihre Zahl bleibt noch unter dem Niveau von 2019”, heißt es im am Donnerstag veröffentlichten ABTA-Report. Vor allem Hotels im Vier- und Fünf-Stern-Bereich könnten 2023 bessere Belegungsraten und steigende Zimmerpreise erwarten.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner