Unbewohntes Hotel in Vorarlberg fing Feuer

Gebäude war bei Brandausbruch menschenleer
© Unsplash

In Vorarlberg ging der Dachstuhl eines leeren Hotels in Flammen auf

Im Ortszentrum von Riezlern (Kleinwalsertal) hat am Sonntagabend aus noch unbekannter Ursache der Dachstuhl eines unbewohnten Hotels Feuer gefangen. Laut Informationen der Polizei, schlugen bereits Flammen aus den Giebeln als die Einsatzkräfte eintrafen.
Aufgrund der Höhe des mehrstöckigen Gebäudekomplexes war die Brandbekämpfung nur über die Drehleiter möglich. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Auch ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden.

Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung habe die Dachhaut des Hotels geöffnet werden müssen, hieß es. Die Höhe des Schadens stand vorerst nicht fest. Während der mit etwa 150 Feuerwehrleuten durchgeführten Löscharbeiten war die Kleinwalsertalstraße (L201) gesperrt.

 

APA /Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner