Tiroler Christkindlmärkte zeigten sich nach Corona-Jahren zufrieden

Bergweihnacht-Geschäftsführer sprach von "internationalem Gäste-Mix" und positiver Gesamtbilanz
©unsplash

Auch die Weihnachtsmärkte außerhalb Innsbrucks bilanzierten positiv

Die Tiroler Christkindlmärkte haben sich am Mittwoch nach der corona-bedingten vorweihnachtlichen Stille der vergangenen zwei Jahre äußerst zufrieden gezeigt. “Wir hatten nicht nur einen fulminanten Start mit hoher Besucherfrequenz im November, auch die abschließende Gesamtbilanz fällt sehr positiv aus”, sagte Robert Neuner, Geschäftsführer der Bergweihnacht Innsbruck. Er sprach von einem “internationalen Gäste-Mix”.

Italiener, Schweizer, Deutsche oder auch Amerikaner kamen zu Besuch. “Im Advent besuchten viele Einheimische und auffallend viele Italiener unsere Christkindlmärkte, letztere kamen auch nach Weihnachten noch zahlreich”. Auch die Weihnachtsmärkte außerhalb Innsbrucks bilanzierten positiv. Michael Gsaller, Geschäftsführer des Stadtmarketings in Hall, berichtete von einem sehr guten Konsumverhalten, bei dem heimische Produkte und Qualität besonders gefragt gewesen seien.

Als herausfordernd habe sich die Suche nach Lieferanten dargestellt: “Wir mussten beispielsweise feststellen, dass es manche Lieferanten nicht mehr gab und auch kein Ersatz für sie zu finden war”, sagte Gsaller. Neuner sprach von einer schwierigen Personalsuche.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner