Straßburg soll eine neue Fluggesellschaft bekommen

Happy Airways will nach Berlin, Düsseldorf und Wien fliegen
© Unsplash

Von Straßburg aus sollen künftig mit “Happy Airways” 14 weitere Destinationen angeflogen werden

Die meisten Flüge von Straßburg aus gehen zu Strandziele im Süden. Gerade einmal Amsterdam, Frankfurt, Istanbul und Brüssel stehen als “geschäftsorientierte” Destinationen auf der Anzeigetafel des Elsässer Airports. Nun soll sich dies aber ändern. Die neue Airline “Happy Airways” will künftig Flüge unter anderem nach Berlin, Wien, London und Düsseldorf anbieten.

Das Projekt für eine neue Fluglinie steht erst am Anfang. Noch werden Investoren gesucht. Dennoch habe man bereits ein Streckennetz im Kopf. Demnach sollen 14 bisher nicht bediente Ziele in Europa angeflogen werden.

Die Gründer haben bei ihrer Planung auch die große EU-Verwaltung in Straßburg im Blick, die für eine Grundauslastung sorgen könnte. Für die Flotte hat “Happy Airways” zwei ATR 72 vorgesehen.

 

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner