Smokey Monkey – Feuer und Flamme für Torf!

Gleich zur Wiedereröffnung heizt Monkey Shoulder mit Smokey Monkey der heimischen Barszene ein.
© Monkey Shoulder

Monkey Shoulder, der für das Mixen gemachte Malt Whisky, launcht nun auch in Österreich den Smokey Monkey, einen getorften Malt Whisky, der den Mut der Brennmeister widerspiegelt, Whisky-Konventionen eine Absage zu erteilen. Der neue Blended Malt ist eine köstliche Variation des originalen Monkey Shoulder mit einem süßen rauchigeren Aroma. Er lädt dazu ein, getorften Scotch auf eine neue verspielte Art zu mixen und zu genießen. Smokey Monkey wurde aufgrund der regen Nachfrage der weltweiten Monkey Shoulders Fangemeinde unter den führenden Barkeepern kreiert und wird exklusiv in ausgewählten Bars und Gastronomiebetrieben in Österreich erhältlich sein.

Die charakteristische Handschrift von Monkey Shoulder beibehaltend, ist Smokey Monkey ein Small-Batch-Blend aus sorgsam ausgewählten Single Malts von höchster Qualität, der sich durch eine dezente eichige Rauchigkeit in der Nase auszeichnet und durch ein Aroma besticht, das trockene torfige Noten mit der cremigen Süße und Würze des Original-Blends verbindet. Aufgrund der hintergründigen Süße eignet sich Smokey Monkey auch für den puren Genuss oder mit einem Spritzer Wasser. Seine besondere Mixability zeigt sich allerdings in rauchigen Variationen klassischer Cocktails. Monkey Shoulder begnügt sich nicht damit, eine neue Spirituose auf den Markt zu bringen. Die Marke führt auch den „Smoke Injector“ ein, ein neues Tool für Bartender, um ihre Cocktailkreationen einen visuellen Wow-Faktor zu verleihen. Er sorgt für ein optisches Highlight bei der Präsentation, indem er nach dem Mixen rauchig wabernden Dampf über dem Cocktail aufsteigen lässt. Smokey Monkey wird ab Ende Mai im ausgewählten Gastronomiefachhandel erhältlich sein.

6. 5. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email