Ryanair: Steigende Ticketpreise erwartet

Die Ticketpreise könnten um fünf bis zehn Prozent steigen
©unsplash

Die Zahl der Fluggäste soll laut Andreas Gruber weiterhin steigen

Andreas Gruber, der Deutschland-Chef der Fluggesellschaft Ryanair, geht davon aus, dass die Ticketpreise künftig steigen. “Wir rechnen mit einer Erhöhung von fünf bis zehn Prozent”, sagte er den “Badischen Neuesten Nachrichten”. Dennoch rechnet er auch mit erhöhtem Passagieraufkommen.

Die Zusammenarbeit mit Regionalflughäfen will Gruber zudem weiterhin stärken. “In Deutschland gilt unsere Priorität den Regionalflughäfen, weil wir mit den Gebührenstrukturen der anderen nicht zufrieden sind”, so der Ryanair-Chef. Das Angebot für den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) habe sich bisher gut bewährt: “Insgesamt haben wir schon zehn Millionen Menschen von und nach Baden-Baden geflogen. Für das laufende Jahr streben wir ein Passagieraufkommen von einer Million an. Das ist deutlich mehr als vor der Pandemie.“ Der Flughafen sei ein wichtiger Partner und soll es weiterhin bleiben.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner