Österreichs freundlichste Wellnesshotels

Der Wellnesshotelführer „Relax Guide“ hat seine Leser ein Ranking erstellen lassen.
© Pixabay

Österreichs Gäste sind mit der Freundlichkeit in den Wellnessbetrieben zufrieden.

Über 80 Prozent der Leser gaben an, bei ihrem letzten Aufenthalt in heimischen Spas eine „auffallende Freundlichkeit“ bemerkt zu haben. Den ersten Platz konnte sich mit 20 Punkten das Kärntner Hotel Feuerberg Mountain Resort sichern. Die zweithöchste Punktzahl erreichten der Kaiserhof Ellmau und das Posthotel Achenkirch (beide Tirol). Die Hotels erhielten jeweils 19 Punkte. 18 Punkte konnten mehrere Wellnessresorts erreichen. Darunter waren das Fasching Dorfhotel (Steiermark), das Engels (Tirol), der Daberer – das Biohotel (Kärnten), und das Juffing (Tirol). Das Guglwald aus Oberösterreich platzierte sich gleich dahinter mit 17 Punkten. Auch das Schiff Romantik-Hotel aus Vorarlberg ist in den Top-Ten vertreten. Die Ruheoase bekam 15 Punkte. Das Wellness- und Wanderhotel Poppengut, ebenfalls aus Oberösterreich, konnte 14 Punkte erreichen.

Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email