ÖBB-Tickets für 2023 ab morgen zu kaufen – zum alten Preis

Bis zum Fahrplanwechsel gelten noch die aktuellen Preise
© Unsplash

Die Ticketpreise der ÖBB werden sich nach dem 11. Dezember erhöhen

Ab morgen, Dienstag den 20. September, öffnet die ÖBB den Ticketverkauf für den Fahrplan 2023, der ab den 11. Dezember gilt. Wer im Voraus, also vor dem 11. Dezember zugreift, zahlt auch nur den derzeit gültigen Preis, sagte ein ÖBB-Sprecher auf APA-Anfrage.

Der ÖBB-Chef Andreas Matthä hatte vor zehn Tagen angekündigt, dass die Bahnpreise zum Jahresende “sehr moderat, deutlich unter der Inflationsrate” erhöht werden. Wie stark die Preise tatsächlich steigen werden, gibt die ÖBB in Kürze bekannt.

“Fast alle Verbindungen” können ab morgen auch in der ÖBB Fahrplanauskunft SCOTTY abgerufen werden. Es können sich im Personennah- und -fernverkehr noch Änderungen ergeben. Die ÖBB ersuchen alle Reisenden, sich daher rechtzeitig vor ihrer Fahrt nochmals über den aktuellen Fahrplan ihrer Verbindung zu informieren.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner