Neuer Tourismusdirektor für St. Pölten

Stefan Bauer folgt auf Eva Prischl und will niederösterreichische Hauptstadtregion stärken
©unsplash

Für die Position hatte es im Rahmen einer Ausschreibung 80 Bewerber gegeben

St. Pölten hat einen neuen Tourismusdirektor: Stefan Bauer, 15 Jahre lang bei der Niederösterreich Werbung tätig, löst ab Februar Eva Prischl ab, die in den Ruhestand tritt. Er will laut einer Aussendung des Rathauses die Hauptstadtregion stärken. Für die Position hatte es im Rahmen einer Ausschreibung 80 Bewerber gegeben.

Bauer sei mit seiner langjährigen Erfahrung als Tourismusmanager, Prokurist und Geschäftsführer in Niederösterreich “bestens qualifiziert, die Erfolge seiner Vorgängerin fortzuführen und die touristische Positionierung St. Pöltens weiter voranzutreiben”, zeigte sich Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) überzeugt. In Zusammenarbeit mit den Leitbetrieben der Stadt, der Destination Mostviertel, der Niederösterreich Werbung und anderen touristischen Partnerorganisationen wird Bauer dabei die strategische und kaufmännische Führung des Tourismusverbandes Niederösterreich Zentral übernehmen.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner