Neue Leitung Radisson Blu Style Hotel

Frank Spielmeyer wird General Manager in Wien.
© MichaelJeuter

Frank Spielmeyer

Frank Spielmeyer folgt auf Verena Radlgruber-Forstinger. Die langjährige Hoteldirektorin der Radisson Hotel Gruppe hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Die passionierte Hotelière und Gastgeberin startete ihre Karriere innerhalb der Radisson Hotel Gruppe im Dezember 2003 als Hoteldirektorin des Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg und leitete seit April 2008 mit viel Engagement das Radisson Blu Style Hotel, Vienna.

Spielmeyer begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Leipzig, gefolgt von ersten Auslandserfahrungen im Marriot Hotel Grosvenor Square London sowie dem Steigenberger Grand Hotel Belvedere in Davos. Anschließend absolvierte er ein Studium an der Hotelfachschule Leipzig zum Hotelbetriebswirt. Weitere Stationen Spielmeyers waren das Berliner Four Seasons Hotel sowie Kempinski-Hotels auf Rügen, in Halle/Saale und auf Malta als Food and Beverage Manager. 2009 übernahm Spielmeyer den Food and Beverage Bereich im InterContinental Wien. Für die Falkensteiner Hotels & Resorts Vienna Group AG leitete er ab 2014 als Resident Manager zwei Immobilien in der Donaumetropole. Vor seinem Wechsel zur Radisson Hotel Group war Frank Spielmeyer als Regional Operations Manager Austria & Hungary für die ebenfalls in Wien ansässige KFP Austria GmbH zuständig.

Spielmeyer wird in seiner neuen Position direkt an Daniel Twerenbold, Regional Director Italy, Switzerland & Austria berichten. „Frank ist genau der richtige Kandidat für diese Stelle, denn seine Persönlichkeit und Führungsqualitäten passen perfekt zu unserer Marke Radisson Blu. Ich bin davon überzeugt, dass er großartige Impulse in seiner neuen Position als General Manager setzen wird“, so Twerenbold zum Neuzugang.

“Es ist mir eine große Freude und Ehre, ein solch beeindruckendes und am Markt hervorragend positioniertes 5- Sterne-Haus führen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich darauf, all unseren Gästen einen unvergesslichen Hotelaufenthalt in einer der schönsten und lebenswertesten Städte Europas bieten zu können,“ ergänzt Spielmeyer.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email