Neue Angebote im Wienerwald-Hidaway

Das 4 Sterne Superior Schlosspark Mauerbach Resort & Spa bietet seit dem Sommer "WienerWald Baden" an und hat einen neuen Küchenchef.
© Pavel Laurencik

Mitten im Grünen und doch unmittelbar vor Wien liegt das 4 Sterne Superior Schlosspark Mauerbach Resort & Spa. Es verfügt über 86 Deluxe-Zimmer und großzügige Junior-Suiten, alle mit Blick in die Natur. Das vom Gault & Millau ausgezeichnete Haubenrestaurant „Vier Jahreszeiten“ mit großer Sonnenterasse, der exklusive Park-Spa, der Seminar- und Konferenzbereich und der einzigartige Park ergänzen das Resort im Wienerwald.

Stressabbau beim WienerWald Baden / © Pavel Laurencik
Ein neues Angebot seit dem Sommer 2019 ist das „WienerWald Baden“. Der Wald wird quasi als Therapeut für Menschen herangezogen, die im Business und im Alltag sehr gefordert werden. Jeweils am Samstag Nachmittag können Gäste das Angebot nutzen.

Christian Wallner / © Pavel Laurencik
Ebenfalls neu ist, dass das “Restaurant Jahreszeiten“ im Schlosspark Mauerbach im Sommer ausgebaut wurde. Das mit 14 Punkten von Gault & Millau prämierte Küchenteam ist erweitert worden. Christian Wallner wurde neuer Küchenchef.  Er hat sich vorgenommen, das Fine Dining Angebot für À la carte-, Wellness- und Seminargäste konsequent ausbauen. Die Stationen der bisherigen Kochkarriere von Wallner waren u.a. das Steierereck, das Ambassador mit Toni Mörwald, die Bergstation mit Reinhard Gehrer sowie das Hauben-Restaurant Weinzierl im Konzerthaus.
Für den neuen Chefkoch sind regionale Zutaten, die eine eigene Geschichte haben, sehr wichtig. Dabei holt er Partner und Bauern aus der Umgebung oder Produzenten im Ort vor den Vorhang. “Solch qualitativ hochwertige Zutaten mit oft längst vergessenen Geschmacksnuancen lassen in der Kreation viel mehr Spielraum. Zudem ist für mich der respektvolle Umgang mit der Natur und seinen Ressourcen von großer Bedeutung”, sagt dazu Wallner.
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner