Metro: Weihnachtskampagne unterstützt Gastro

Metro startet erstmals eine umfangreiche Werbekampagne zur Unterstützung der Gastronomie zur Weihnachtszeit.
© Metro Österreich/Youtube

Video #GönnDeinerKücheEinePause

Unter dem Motto „Gönnt Eurer Küche eine Pause“ appelliert Metro, zur Weihnachtszeit das Lieblingsmenü bei lokalen Gastronomen oder Restaurants zu bestellen. Mit dieser Aktion will Metro seine Restaurant-, Hotel- und Catering-Kunden in aller Welt unterstützen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Video, das alle Menschen animiert, das Festtagsmenü bei einem lokalen Gastronomie- oder Restaurantbetrieb zu bestellen. Damit soll den unzähligen Gastronomen mehr Umsatz in der Weihnachtszeit verschafft werden. „Für uns ist Partnerschaft mehr als Business, deshalb haben wir entschieden, ein substanzielles Investment zu tätigen, um unseren Kunden wirklich zu helfen“, erklärt Frank Jäniche, CEO und Geschäftsführer Vertrieb bei METRO Deutschland.
Die Kampagne wird in bis zu 18 Ländern über verschiedene Media-Kanäle, wie Internet, Social Media oder TV ausgestrahlt. Auf den Social-Media-Kanälen von Metro Österreich ist sie ab heute, Donnerstag, zu sehen.

Zusätzlich rief das Großunternehmen bereits mit Initiativen wie #wirsindda #einerfüralle oder #gastrofüralle öffentlich zur Unterstützung der Gastronomie auf. Der Titel der internationalen Werbekampagne lautet #Giveyourkitchenabreak.

 

Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email