McDonald’s Österreich hat neue Head of Digital

Lisa Novak übernimmt im Team von Marketing Director Benedikt Böcker den Value-Bereich.
© McDonald's Österreich

Lisa Novak

Seit 1. Oktober ist Lisa Novak als Head of Marketing & Digital für das Team Value & Digital bei McDonald’s Österreich verantwortlich. Sie übernimmt damit im Team von Marketing Director Benedikt Böcker die strategische Ausrichtung des Digital- und Value-Bereichs.

Die gebürtige Wienerin sammelte bereits während ihres Bachelorstudiums in Kommunikationswirtschaft und dem anschließenden Master in Marketing- und Vertriebsmanagement an der FH Wien erste Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing und Projektmanagement. Nach dem Studienabschluss im Jahr 2014 war Novak als Junior Brand Manager bei Mars Austria tätig. Ihre weitere berufliche Laufbahn führte sie zu Unilever, wo sie in verschiedenen Positionen in Wien, Rotterdam und Hamburg unter anderen als Brand & Innovation Manager für Projektmanagement und Produktentwicklung für Innovationen sowie für die Leitung von erfolgreichen E-Commerce- und Relaunch-Projekten verantwortlich zeichnete. Zuletzt war Novak bei der Mondelēz Europe Services GmbH als Brand Manager beschäftigt. Dabei konnte sie ihr Know-How in den Bereichen Produkt- und Markenmanagement vertiefen.

„Wir freuen uns sehr, mit Lisa Novak eine dynamische Expertin in den Bereichen Digital, Brand und Innovation Management an Bord zu haben. Mit ihrer vielseitigen Erfahrung und dem weitreichenden Know-how ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser Marketing Department und wird nicht nur die McDonald’s App mit dem Bonusclub myMcDonald’s, sondern auch die strategische Ausrichtung des gesamten Digital- und Value-Bereichs vorantreiben“, meint Böcker.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email