Lufthansa verhandelt mit Aurelius über LSG-Verkauf

Internationales Catering-Geschäft der Lufthansa setzte zuletzt 1,1 Mrd. Euro um.
unsplash

Der Carrier will seine Caterina-Sparte los werden

Die Lufthansa steht einem Medienbericht zufolge vor dem Verkauf ihres internationalen Catering-Geschäftes LSG an den deutschen Finanzinvestor Aurelius. Das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf Insider. Eine Vereinbarung dazu könne in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden, sich aber auch noch zerschlagen. Der Finanzinvestor und die Lufthansa wollten sich dazu nicht äußern.

Die Lufthansa hatte vor drei Jahren den europäischen Teil von LSG Sky Chefs an die Schweizer Gategroup verkauft. Der danach geplante Verkauf des restlichen, größeren internationalen Teils der Tochter wurde wegen der Corona-Krise vorübergehend auf Eis gelegt. Im vergangenen Jahr machte die Sparte 1,1 Mrd. Euro Umsatz und erzielte ein bereinigtes Betriebsergebnis von 27 Mio. Euro. Das Unternehmen hat gut 15.000 Beschäftigte.

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner