Leading Hotels bekommt neue Präsidentin und CEO

Shannon Knapp wird neue Präsidentin und CEO von The Leading Hotels of the World.
© The Leading Hotels of the World

Shannon Knapp

The Leading Hotels of the World, Ltd (LHW) gab in einer Presseaussendung bekannt, dass der aus sieben LHW-Hoteliers bestehende Vorstand mit sofortiger Wirkung Shannon Knapp  zur nächsten Präsidentin und Chief Executive Officer ernannt hat. Knapp, die im April als Interims-CEO die Leitung des Unternehmens übernommen hatte, war zuvor mehr als fünf Jahre lang als Senior Vice President und Chief Marketing Officer für LHW tätig.

„Shannon ist eine starke, effektive und werteorientierte Führungspersönlichkeit, die seit ihrem Eintritt im Jahr 2013 eine treibende Kraft für Strategie und Innovation im Unternehmen ist“, sagt Andrea Kracht, Chairman im Vorstand von The Leading Hotels of the World und Besitzer des Baur au Lac. „Mit über sechs Jahren in leitenden Positionen bei LHW verfügt Shannon über ein tiefes Verständnis für unser Geschäft. Sie besitzt zudem umfangreiche Erfahrung in der erweiterten Luxusreisebranche. Der Vorstand ist sehr zuversichtlich, dass LHW unter ihrer Leitung auch weiterhin seine Führungsposition im Bereich der unabhängigen Luxus-Hotellerie behaupten wird“.

Knapp hat, seit sie als Interims-CEO Führungsverantwortung übernahm, das Unternehmen durch einen erfolgreichen Führungswechsel geleitet und damit begonnen, die Dynamik des Unternehmens in fast allen kritischen Geschäftsbereichen zu beschleunigen. Während dieser Zeit erarbeitete sie auch die strategische Vision und Geschäftsstrategie von LHW für die neue Zukunft des Unternehmens.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email