Kulinarisch hoch hinaus

Markus Wanner kocht jetzt in Obergurgl auf 2.000 Meter Seehöhe.
© 2019 LIFESTYLEHOTELS

Auch im „TheCrystal“ möchte Küchenchef Wanner Haubenniveau erreichen

„The Crystal“ in Obergurgl (Ötztal) ist die neue Arbeitsstätte von Küchenchef Markus Wanner (drei Hauben im Schloss Ischgl, zwei Hauben im Hotel Post Bezau). Das 4-Sterne-Superior-Resort „The Crystal“ punktet mit direktem Pistenzugang, 24 Liftanlagen, 97-prozentiger Schneesicherheit und jetzt mit Wanner, der kulinarisch hoch hinaus möchte: „Es ist noch Zukunftsmusik, aber früher oder später wollen wir in einem Extraraum unseres Restaurants unseren Gästen auch Küche auf Hauben-Niveau anbieten.“

Gelernt hat der gebürtige Münchner bei Franz Feckl und Frank Oehler. „Das ist schon die kulinarische Champions-League in Deutschland“, schmunzelt Wanner. Seit 17 Jahren lebt der Bayer seine Kochleidenschaft in österreichischen Küchen aus. „Inspiriert hat mich meine Oma. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und hat mir schon früh die Wertschätzung für Lebensmittel und Tiere mitgegeben“, erzählt Wanner.

„The Crystal“ bietet Hausgemachtes wie geräucherten Speck, Schinken und Salami an. Wanner setzt auf Produkte aus dem Ötztal: „Wir schöpfen aus dem Vollen. Überragendes Lammfleisch, sensationelle Auswahl an Wild. Gemüse aus dem Inntal, Fisch aus Längenfeld.“

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email