Kelly´s unterstützt Krebshilfe

10.000 Euro Spende an die Österreichische Krebshilfe durch Verkauf des Kelly Pink Ribbon Pop.
© Kelly

Frau Doris Kiefhaber, Geschäftsführung und Projektleitung “Pink Ribbon” mit Mag.(FH) Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien

Der heimische Snack-Hersteller Kelly´s launchte anlässlich des Pink Ribbon Monats im Oktober eine limitierte Popcorn-Edition und sammelte für die Österreichische Krebshilfe.
“Durch den Launch des Kelly´s Pink Ribbon Pop wollten wir das Bewusstsein der KonsumentInnen für das Thema Brustkrebs und -vorsorge stärken und uns als sozialbewusstes Unternehmen, BrustkrebspatientInnen solidarisch zeigen”, erklärt Mag.(FH) Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien.

© Kelly´s – Pink Ribbon Pop

Solidarität für BrustkrebspatientInnen

Pro verkaufter Packung des pinken Popcorns wurden 10 Cent an die Österreichische Krebshilfe gespendet. So konnten 10.000 Euro für die ordnungsgemäße Verwendung von psychoonkologischer Beratung und Begleitung, Aufklärung und Information zum Thema Krebsvorsorge, Soforthilfe und Brustkrebsforschung gesammelt werden.
In Summe wurden letztes Jahr 662.400 Euro aus dem Verkauf limitierter Pink Ribbon Produkte gesammelt, womit rund 3.000 BrustkrebspatientInnen betreut, begleitet und ihnen und ihren Angehörigen und Kindern konkret geholfen werden konnte.
Außerdem fanden in ganz Österreich zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Brustkrebsvorsorge und -früherkennung statt. So wurde auch für die MitarbeiterInnen der Firma Kelly´s ein Informationsvortrag durch Frau Doris Kiefhaber, Geschäftsführung und Projektleitung “Pink Ribbon” ermöglicht, wo sich MitarbeiterInnen über das Thema informieren konnten.
Kelly´s freut sich, auch im Jahr 2020 wieder die Österreichische Krebshilfe mit einer neuen Pink Ribbon Pop Limited Edition unterstützen zu dürfen.
 
 
PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner