Keine Maskenpflicht an Bord der TUI Cruises

Impfpflicht für Gäste bleibt bestehen
© TUI Cruises

Wie TUI Cruises bekannt gab, können ab Ende Mai die Kreuzfahrtgäste der Reederei an Bord der „Mein Schiff“-Flotte die Coronamasken ablegen. „Für alle Reisen der Sommersaison ab dem 29.Mai 2022 wird die Maskenpflicht an Bord aufgehoben“, teilte TUI Cruises am Dienstag in Hamburg mit. Es seien jedoch auch Ausnahmen möglich, wenn es für Fahrgebiete abweichende Regeln gibt.

Auch andere Corona-Maßnahmen zum Schutz vor der Infektion werden weiter gelockert. Das betrifft unter anderem die strenge Testung. Der erste von zwei vor Fahrantritt verpflichtenden Antigentests darf künftig ein Selbsttest sein. Zudem soll ab Ende Mao auch das Tanzen in den Innenräumen wieder möglich sein . Auch werden die „Kids Clubs“ an Bord statt für mindestens Vierjährige ebenso für Dreijährige wieder öffnen.

Unverändert bleibt allerdings die Impfpflicht für alle Gäste unter zwölf Jahren. „Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt ein vollständiger Impfschutz“, heißt es in der Mitteilung. Die Reederei empfiehlt darüber hinaus den Gästen zur eigenen Sicherheit eine rechtzeitige Booster-Impfung.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner