Hotel Höflehner erweitert Wellnessbereich

Das 4-Sterne-Superior-Haus wurde zum 10-Jahres-Jubiläum großzügig umgebaut.
© Rene Strasser

Der erweiterte Alpin Spa-Bereich

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens wurde kürzlich das neu renovierte Vier-Sterne-Superior-Natur- und Wellnesshotel Höflehner in Haus im Ennstal wiedereröffnet. In einer Rekordzeit von zwei Monaten wurde der Alpin Spa-Bereich auf 3.700 Quadratmeter erweitert. Dabei wurde eine neue Event-Sauna errichtet, die mit Special Effects, Musik und Lichtshow die Gäste begeistern soll. Drei ausgebildete Saunameister bereiten darin die Aufgüsse vor. Dazu sorgt jetzt ein mit Gebirgsquellwasser gefülltes Kaltwasserbecken für die Erfrischung nach dem Saunagang. Außerdem gibt es im textilfreien Bereich noch ein Sauna-Relax-Pool mit Poolbar zum Entspannen, und im neben den Ruhehäusern gelegenen Almgarten 60 neue Liegeplätze.

Gerne angenommen werden von den Gästen auch das 25 Meter lange Sportschwimmbecken und ein „Schwebe Whirlpool“ auf 1.117 Meter Seehöhe, von dem sich der Blick auf das Ennstal eröffnet. Der Restaurantbereich wurde mit einer Gartenstube und einer vergrößerten Buffetlandschaft mit Bauernecke erweitert. Küchenchef Martin Dicker serviert dort regionale Schmankerln und Grillspezialitäten.

Weiters wurden elf neue Zimmer und Suiten mit den Namen „Gipfelglück“ und „Naturgefühl“ geschaffen. Diese enthalten viele Elemente aus heimischen Zirbenholz und haben eine große Glasfront, die den Ausblick auf das hauseigene Rotwildgehege und die umliegende Bergwelt freigibt. Schlussendlich wurde im Rahmen der Umbauarbeiten auch der Eingangsbereich mit offener Rezeption und einer Lobby mit Wanderbibliothek neu gestaltet.

Daneben betreibt der Besitzer Gerhard Höflehner einen Naturladen, eine Trachtenboutique und ein Bergsportshop. In einem neuen Gehege des Hotelkomplexes wohnen jüngst fünf Alpakas, mit denen geführte Wanderungen durchgeführt werden.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email