Haselsteiner kauft Ex-Haubenlokal Hanner

Er stellt das Lokal nun der sozialen Einrichtung Vinzirast zur Verfügung.
© Hanner

Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner hat das frühere Haubenlokal Hanner in Mayerling ersteigert, wie das Wirtschaftsmagazin Gewinn berichtet.2016 sperrte Koch Heinz Hanner sein mit drei Hauben ausgezeichnetes Lokal und das angeschlossene Seminarhotel zu. Damals war von neuen Investoren und Plänen für die Liegenschaft die Rede, etwa einer Schönheitsklinik. Zur Umsetzung kam es jedoch nicht. Auf Betreiben der Gläubigerbank musste die 27.000 Quadratmeter Grund umfassende Liegenschaft im Vorjahr versteigert werden. Bestbieter war mit 1,5 Millionen Euro die ZMI Gmbh aus Spittal an der Drau, die im Sommer 2019 auch als Eigentümerin im Grundbuch eingetragen wurde. Hinter der ZMI GmbH steht die Privatstiftung von Hans Peter Haselsteiner. „Ich habe die Liegenschaft ursprünglich für eines meiner Kinder gekauft. Diesbezügliche Pläne haben sich aber zerschlagen. Nun habe ich die Immobilie der Vinzirast zur Verfügung gestellt“, so Haselsteiner zu Gewinn. Die Vinzirast will dort in Zukunft Gemüse anbauen, einen Hofladen und Ferienzimmer eröffnen. Dort soll Menschen der Wiedereinstieg in das Arbeitsleben ermöglicht werden.
 
APA/RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner