Gernot Maier ist neuer Generalsekretär

Er übernimmt die Funktion zusätzlich zur bisherigen als Kabinettchef von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger.
© BMNT/Paul Gruber

Bundesministerin Elisabeth Köstinger mit Generalsekretär Gernot Maier.

In wenigen Wochen erfolgt die Umbenennung des Ressorts in „Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus“. Mag. Gernot Maier wird die Funktion des Generalsekretärs zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Kabinettchef von Bundesministerin Elisabeth Köstinger übernehmen und in enger Abstimmung mit Präsidialchef Dr. Reinhard Mang die Führungsspitze der Verwaltung des Ressorts bilden.
Der 38jährige Salzburger hat auch die Bundesministerin der Übergangsregierung, DIin Maria Patek, MBA als Kabinettschef unterstützt. „Ich bin davon überzeugt, dass die Neuordnung und Weiterentwicklung unseres Ressorts mit den neuen Zuständigkeiten unter seiner Erfahrung und Expertise mit großer Umsicht und Professionalität erfolgen wird“, so Bundesministerin Köstinger.
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email