Genuss ohne Promillle

Mitte November kommt ein alkoholfreier Gin auf den Markt.
© Rick Spirit GmbH

„Rick Free“ ist ein zitruslastiges Destillat ohne Zucker, ohne Kalorien und ohne künstliche Aromen

Bei der Fachmesse für Spirituosen in Berlin hat das österreichische Unternehmen „Rick Gin“ einen alkoholfreien Gin präsentiert. „Rick Free“ heißt das zucker- und kalorienfreie Getränk, das noch dazu ohne künstliche Aromen auskommt. Es ist nach Angaben des Herstellers ein komplexes, zitruslastiges Destillat aus Orange, Zitrone, Grapefruit, Wacholder, Pfeffer und Ingwer.

Für die Produktinnovation gibt es – laut dem Unternehmen – schon Interessenten aus den USA, Japan, Spanien, Deutschland und der Schweiz. „Auch in unserem Heimatmarkt Österreich stoßen wir auf große Resonanz“, behauptet Patrick Marchl, Inhaber der Rick Spirit GmbH.

Rund zwei Jahre wurde am alkoholfreien Gin gearbeitet. Der Marktpreis wird bei einem UVP von 29,90 Euro für 500 ml liegen. Der Werbeslogan dafür lautet: „The perfect drink when you´re not drinking“.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email