Stadt Wien setzt auf Riesensitzinsel

Neues Projekt wurde zusammen mit der Werbeagentur Warda entwickelt.

Riesensitzinsel am Rathhausplatz

Die Stadt Wien hat eine neue Aktion für Events gestartet: Bereits am vergangenen Mittwoch fand die Einweihung der neuen Sitzinsel– zusammen mit der Werbeagentur Warda Network – am Rathausplatz statt. Das neue Projekt ist eine fünf Meter lange, zweieinhalb Meter hohe und fünf Tonnen schwere Sitzgelegenheit. Die Sitzinsel wurde im Zuge der EuroPride vorerst im Regenbogendesign gefärbt. Nicht nur die Riesensitzinsel selbst wurde präsentiert sondern zeitgleich auch die Eröffnung der PrideVillage gefeiert. Der farbenfrohe Event läuft noch bis Samstag, den 15. Juni.
Riesensitzinsel
Die Riesensitzinsel kann schnell transportiert werden

Warda Network CEO Eugen Prosquil sagte dazu:. „Es freut mich persönlich sehr, dass wir dieses Projekt im Rahmen des Markenlaunches für die Stadt Wien umsetzen konnten. Ein so ein „schweres“ Ding haben wir für unsere Stadt noch nie hergestellt“.
Umsetzung der neuen Marke
„Wir befinden uns gerade in der Umsetzungsphase der neuen Marke der Stadt Wien. Durch solche Aktionen wird diese auch im öffentlichen Raum sichtbar“ so Martin Schipany, Leiter des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien, der ergänzte: „Die Sitzinsel wird immer wieder bei Events zum Einsatz kommen.“ Für die Außendarstellung wurde eine eigene Social Media Kampagne entwickelt.
 

PA/red/MH

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner