Flughafen Wien erhöhte Gewinnerwartung

2022 nun Jahresgewinn über 115 Mio. Euro erwartet, statt bisher über 100 Mio. Euro.
Flughafen Wien AG

Flughafen Wien erwartet mehr

Dank einer verbesserten Verkehrsentwicklung erwartet die Flughafen-Wien-Gruppe für das laufende Geschäftsjahr nun einen höheren Gewinn als noch Anfang August. Das Jahresergebnis soll nun über 115 Mio. Euro erreichen, statt über 100 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr werde nun mit mindestens 29 Millionen Fluggästen gerechnet, statt nur 28 Millionen. Am Standort Wien sollen es 23 Millionen Passagiere werden, anstelle von 22 Millionen.

Basierend auf dieser positiven Ergebnisentwicklung will der Vorstand in der Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2022 weiterhin eine Dividende von mindestens 60 Prozent des Nettoergebnisses nach Minderheiten vorschlagen.

Die angepassten Werte erfolgten unter der Annahme, dass es im Herbst und Winter zu keinen pandemiebedingten Lockdowns oder massiven Verkehrsbeschränkungen komme. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor bleibe der heute nicht abschätzbare weitere Verlauf des Krieges in der Ukraine und dessen Folgen für den Luftverkehr.

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner