Fachverband Hotellerie: Johann Spreitzhofer folgt Suanne Kraus-Winkler

Als größte Herausforderung identifiziert er die Situation am Arbeitsmarkt.
WKO

Johann Spreitzhofer führt nun den Fachverband

Johann Spreitzhofer, langjähriger Hotellerie-Obmann in der Wirtschaftskammer Steiermark, wird nun Obmann des Fachverbandes Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich. Spreitzhofer folgt Susanne Kraus-Winkler nach, die in der vergangenen Woche als Tourismus-Staatssekretärin angelobt wurde.

Spreitzhofer war viele Jahre Hotellerie-Obmann in der Wirtschaftskammer Steiermark, 2020 übernahm er die Aufgabe als steirischer Tourismus-Spartenobmann, zudem ist er stellvertretender Obmann der WKÖ-Bundessparte Tourismus. Spreitzhofer führt gemeinsam mit seiner Familie das Landhotel Spreitzhofer in St. Kathrein am Offenegg.

Die größten Herausforderungen für die Beherbergungsbranche ortet der designierte Hotellerie-Obmann am Arbeitsmarkt, bei der Stabilisierung und Rekapitalisierung der Branche sowie dem bevorstehenden Herbst. Eine ehestmögliche Vorbereitung, um neuerliche Corona-Einschränkungen für die Unternehmen weitgehend zu verhindern und größtmögliche Planungssicherheit sicherzustellen, stünden ganz oben auf der Agenda.

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner