Emirates stellt Flugverkehr nach Nigeria ein

Betroffene Fluggäste können eine Erstattung fordern
© Unsplash

Aufgrund von Problemen mit der Zentralbank stellt Emirates seinen Flugverkehr nach Nigeria ein

Ab September wird die Fluglinie Emirates ihre Flugverbindung nach Nigeria einstellen. In einem Statement begründete die in Dubai ansässige Fluggesellschaft den Schritt am Donnerstag damit, dass die nigerianische Zentralbank die Erlöse aus dem Fluggeschäft zurückhalte.

Durch das Auflassen der Flugverbindung möchte Emirates weitere Verluste für das Unternehmen verhindern, hieß es in dem Statement weiter. Betroffene Fluggäste könnten zudem eine Erstattung beantragen.

In Afrikas größter Volkswirtschaft mit seinen rund 200 Mio. Einwohnern herrscht eine Krise auf dem Devisenmarkt. Das Land gelangt maßgeblich durch den Export von Erdöl an Fremdwährungen. Dieser war allerdings in den vergangenen Jahren eingebrochen, unter anderem durch Missmanagement und marode Infrastruktur. Die Regierung hat nun den Zugang zu Fremdwährungen stark begrenzt, insbesondere Dollardevisen sind rar.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner