Ellerman House: Kieran Whyte wird neuer Chefkoch

Kieran Whyte übernimmt als neuer Chefkoch unter der Leitung von Starkoch Peter Tempelhoff das Küchenruder im edlen Ellerman House in Kapstadt

Das Relais & Châteaux Ellerman House gilt in Südafrika als eine der führenden Adressen für Gourmets und Weinliebhaber unter der kulinarischen Führung von Spitzenkoch Peter Tempelhoff. Ab sofort wird ihm Kieran Whyte als neuer Chefkoch zur Seite stehen und die Gäste des Ellerman House anlässlich des 30. Jubiläums mit seinen modern interpretierten südafrikanischen Kreationen begeistern.

© Relais & Châteaux Ellerman House

Kieran Whyte gehört zu einer neuen Generation moderner südafrikanischer Köche und verfeinert seine Menüs mit frischen, saisonalen Produkten, die rund um das Kap angebaut werden. Für frischen kulinarischen Wind sorgen seine Kombinationen aus klassischen europäischen Techniken mit besten südafrikanischen Produkten und einer großen Portion Kreativität am Küchenpass.
© Relais & Châteaux Ellerman House

Gutes Essen ist aber nicht die einzige Leidenschaft des neuen Küchenchefs im Ellerman House, auch die begleitenden Weine sucht er am liebsten selbst aus – und hat mit der Ellerman House Wine Gallery, die über 7.500 südafrikanische Weine beherbergt, nun seine persönliche Schatzkammer. Mit viel Sorgfalt wählt er gemeinsam mit Chefsommelier Manuel Caballo den passenden Wein zu seinen Menüs.
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email