Neuer Rekord an vegan zertifizierten Produkten

In Europa wurden bereits 40.000 Gütesiegel registriert.
© V-Label GmbH

In Österreich tragen 4.000 Produkte von 350 Herstellern diese Gütesiegel

Gerade rechtzeitig zum Weltvegantag am 1. November ist eine neue Bestmarke erreicht: In Europa wurden 40.000 V-Label-zertifizierte Produkte registriert. „In den letzten zwei Jahren hat der Markt für Veggie-Produkte gleich noch einmal eine ganz andere Dynamik angenommen“, berichtet Felix Hnat von V-Label-Österreich über die Steigerung. „Besonders die 4,7 Millionen FlexitarierInnen in Österreich sorgen für einen unheimlichen Nachfragesog. Wir wissen, dass 95 Prozent der veganen Produkte nicht von VeganerInnen gekauft werden“, gibt Hnat einen Einblick in den Markt.

Das V-Label ist ein international anerkanntes Gütesiegel für die Kennzeichnung veganer und vegetarischer Produkte und Dienstleistungen. Neben Lebensmittel sind auch Textilhersteller mit Daunen und Seide ein Thema.

In Österreich gelten derzeit 350 Hersteller mit 4.000 Produkten als Träger des Gütesiegels.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email