Dänemark und Island planen Preisanstieg für Überflugrechte

Der Luftfahrtverband IATA kritisierte die geplante Preiserhöhung.
©pexels

Island und Dänemark planen einen Preissanstieg von 30 Prozent ab Jänner.

Wegen des steilen Preisanstieges für Überflugrechte kritisierte der internationale Luftfahrtverband jetzt die Länder Dänemark und Island. Die beiden Länder gaben an, ihre Preise am 1. Jänner um durchschnittlich 30 Prozent anheben zu wollen. Die IATA habe die zuständigen Behörden nun aufgefordert die Preiserhöhungen zurückzunehmen. 

Infolge höherer Kosten für Fluggesellschaften könnten auch die Preise für Flugtickets steigen. Die IATA ging auf diesen Aspekt bisher allerdings noch nicht ein. 

Peter Cerda, Regionaler IATA-Vizepräsident für Nord- und Südamerika wirft ein, dass ein Anstieg der Kosten nicht gerechtfertigt sei. 

APA/Red. 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner