Christophe Piffaretti neuer CDO bei Kempinski

In dieser Funktion zeichnet er sowohl für den Ausbau des Portfolios, als auch für die Strategieentwicklung im Bereich Real Estate verantwortlich.
© Kempinski Hotels

Christophe Piffaretti bringt eine fundierte Ausbildung und viel Erfahrung mit.

Christophe Piffaretti bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Development von Luxushotels und Immobilien in seine neue Aufgabe als Chief Development Officer (CDO) bei Kempinski Hotels S.A. mit. Zuletzt war er als Leiter von zwei Immobilien-Fonds im Credit Suisse Asset Management tätig, wo er für die Strategie, Entwicklung und den Betrieb eines Portfolios von über 150 Immobilien in der Schweiz mit einem Totalwert von CHF 3.9 Milliarden verantwortlich war. Frühere leitende Positionen im Development bekleidete er in Unternehmen wie Fairmont Raffles Hotels International, Residencium und La Perla International Living.
Von 1998 bis 2007 arbeitete Christophe Piffaretti bereits für Kempinski Hotels, zunächst als Vice President Development, bevor er zum Senior Vice President Development befördert wurde und das Portfolio des Unternehmens erfolgreich erweiterte.
Piffaretti ist Alumni der Lausanne Hotel School (Schweiz) und hat einen BSc in Economics an der Fakultät für Business und Wirtschaft an der Universität in Lausanne abgelegt. Zudem hat er einen Executive MBA der Reims Business School (Frankreich) sowie ein Certificate of Advanced Studies in Real Estate Finance der Universität Bern (Schweiz) und Rochester (USA).
 
PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner