Betriebswahl bei Eurowings Discover

Die Lufthansa-Tochter veranstaltet im April erstmalig eine Betriebsratswahl
©Andreas Arnold / dpa / picturedesk.com

Eurowings Discover soll künftig weiter wachsen

Erstmalig soll im April ein Betriebsrat für Eurowings Discover, die neue Ferienfluglinie der Lufthansa, gewählt werden, wie die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit und Flugbegleitergewerkschaft UFO mitteilten. Für das fliegende Personal sei das ein Meilenstein, statuierte der VC-Tarifvorstand Marcel Gröls. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen sei konstruktiv, ergänzte UFO-Vizechefin Anja Bronstert.
Eurowings Discover startete vergangenen Juli und will in diesem Jahr auf 21 Maschinen wachsen. Die Belegschaft umfasst mehr als 1.000 Mitarbeiter. Ein Tarifvertrag fehlt dem Unternehmen bisher allerdings.
APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email