Andreas Haider übernimmt Unimarkt Gruppe

Laut dem Geschäftsführer „bleibt alles gleich".
@ Unimarkt Gruppe

„Wir bleiben ein Familienunternehmen mit langfristiger, regionaler Ausrichtung.“

Mit Bewilligung durch die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) übernimmt Haider, seit 2010 Geschäftsführer und bisher mit 20 Prozent an der Unimarkt Gruppe beteiligt, die restlichen 80-Prozent-Anteile von Georg Pfeiffer.

Langjähriger Wunsch geht in Erfüllung

Er kommt damit einer bereits vor vier Jahren bei seinem Einstieg als Gesellschafter vereinbarten Option nach. Der bisherige Mehrheitseigentümer Georg Pfeiffer zieht sich nach „spannenden, erfolgreichen aber mitunter auch sehr harten Jahren“ als Unternehmer aus dem Handelsgeschäft zurück, bleibt aber Vorsitzender des Aufsichtsrates.

„Mit der Übernahme geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Nur durch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kaufleuten von Unimarkt und Nah&Frisch sowie allen Mitarbeitern war und ist der Erfolg der letzten und der künftigen Jahre möglich“, freut sich Haider.

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email